Jahresbericht 2013

Das Jahr der Hundertstel Sekunden Entscheidungen.

Grund zur Freude gibt es alle mal , auch wenn einige Podestplätze nur um hundertstel Sekunden verpasst wurden.

Mit zwei Stockerlplätzen im Slalom konnte ich wieder an die Spitze anknüpfen. Somit erreichte ich in der Gesamtwertung der Klasse 10 DIV III den 4.Platz.Ziel für 2014 wäre ein Rang unter den ersten Drei. Dazu sind noch einige Umbaumaßnahmen über dem Winter nötig.

                     slalom-linz-voest-13

Auch im Speed Race ging es knapp her. Im Finale beim Drag Day im Mariazeller Land musste ich mich nur um 19/100 sec. gegen den Chevy Dragster von Thom Taschner geschlagen geben. Auch in Deutschland landete ich von über 100 Piloten unter den Top 5. Mit insgesamt drei Podestplätzen im Speed Race auch hier wieder eine gelungene Saison.

                      drag-race-mariazell-2013-5

Bei nun mittlerweile fast 40 Rennen und an die 30 Podestplätzen hat nun der Bi Moto EVO I seinen Dienst geleistet, so das ich im Jahr 2014 mit einem Neuaufbau von Motor, Getriebe, Schaltung und Elektronik anfangen werde und somit keine Speed Race 2014 bestreiten werde. Mit etwas mehr Leistung und andere Getriebeübersetzung möchte ich im Jahr 2015 wieder an den Start gehen und deutlich unter die 11 sec. über die 1/4 Meile kommen.

Diese Ziele sind nur möglich dank meiner Partner und Sponsoren die mich schon lange unterstützen. Dazu möchte ich mich natürlich sehr herzlich bedanken und freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Euer

Chris Kelly