Uno Turbo MR 1.6

Aus Uno Bi Moto EVO 2 wird  Uno Turbo MR 1.6

MR = Mittelmotor und Heckantrieb

1.6 = Hubraum

Der vordere Motor und das Getriebe samt Kabelbaum wurde ausgebaut so wie der gesamte Motorraum ausgeräumt.

Lenkung musste getauscht werden auf Grund einer gebrochenen Büchse.

Der Tank  und der Wasserkühler ist nun vorne verbaut.

Die gesamte vordere Schaltung wurde ausgebaut und die Schaltkulisse angepasst und etwas geändert. Eine Leitung nach hinten war notwendig für den Bremskraftverstärker so wie Vor-u.Rücklauf für den Kühler. Für die Achsschenkeln mussten Achsstummeln angepasst werden damit die Radnabe fest sitzt.Die zwei Benzinpumpen bleiben wie gehabt damit bei Defekt die 2.Pumpe aktiviert werden kann ;-).

Der Tacho wurde komplett geändert und mit einem Drehzahlmesser mit Schaltlampe versehen.

Fahrwerk so wie Spur und Sturz muss nun auf die geringere Achslast angepasst werden.

Eine hydraulische Handbremse ( Fly Off) kommt nun auch zum Einsatz.

Auch der Hauptbremszylinder musste mal nach 25 Jahren getauscht werden.

Die hintere Bremse wurde auf Grund der Fly Off auf eine kleinere Bremse umgebaut.Halterungen mussten angepasst und umgeschweißt werden damit die Aufnahme der kleineren Bremssätteln auf die Achsschenkeln montiert werden konnten.

Eine neu belegte Sinterscheibe mit überholter Druckplatte wurde auf den erleichterten Schwung angepasst.
Auch das Getriebe wurde gewechselt und mit einer stärkeren Eigenbau Sperre versehen.

Motor bleibt wie gehabt mit 1581 ccm Turbo aufgeladen  mit einer Leistung von ca. 170-200 PS je nach Ladedruck. Der Auspuff wurde noch etwas optimiert und mit neuen Endtopf versehen.

Achslast vorne   337 Kg

Achslast hinten  479 Kg

Gesamtgewicht  816 Kg incl. 15 Li. Benzin

 
uno-turbo-mr-16-5 uno-turbo-mr-16-7 uno-turbo-mr-16-8 uno-turbo-mr-16-14

uno-turbo-mr-16-11 uno-turbo-mr-16-9 uno-turbo-mr-16-13 uno-turbo-mr-16-16

uno-turbo-mr-16-17 uno-turbo-mr-16-10 uno-turbo-mr-16-2 uno-turbo-mr-16-3

uno-turbo-mr-16-4 uno-turbo-mr-16-29 uno-turbo-mr-16-19 uno-turbo-mr-16-27

uno-turbo-mr-16-28 uno-turbo-mr-16-25 uno-turbo-mr-16-26 uno-turbo-mr-16-21

uno-turbo-mr-16-18 uno-turbo-mr-16-22 uno-turbo-mr-16-33 uno-turbo-mr-16

uno-turbo-mr-16-35 uno-turbo-mr-16-34 uno-turbo-mr-16-36 uno-turbo-mr-16-37

uno-turbo-mr-16-38 uno-turbo-mr-16-39 uno-turbo-mr-1654 uno-turbo-mr-1655

uno-turbo-mr-1656 uno-turbo-mr-1657 uno-turbo-mr-1658 uno-turbo-mr-1659

uno-turbo-mr-1660 uno-turbo-mr-16-73 uno-turbo-mr-16-62 uno-turbo-mr-16-64

uno-turbo-mr-16-65 uno-turbo-mr-16-67 uno-turbo-mr-16-66 uno-turbo-mr-16-68

uno-turbo-mr-16-69 uno-turbo-mr-16-70 uno-turbo-mr-16-74 uno-turbo-mr-16-75

uno-turbo-mr-16-107 uno-turbo-mr-16-77 uno-turbo-mr-16-78 uno-turbo-mr-16-79

uno-turbo-mr-16-80 uno-turbo-mr-16-106 uno-turbo-mr-16-105 uno-turbo-mr-16-112

uno-turbo-mr-16-99 uno-turbo-mr-16-100 uno-turbo-mr-16-102 uno-turbo-mr-16-103 

uno-turbo-mr-16-84 uno-turbo-mr-16-85 uno-turbo-mr-16-94 uno-turbo-mr-16-91

uno-turbo-mr-16-88 uno-turbo-mr-16-89 uno-turbo-mr-16-90 sperre-1

sperre-2 sperre-3 sperre-4 sperre-5

sperre-6 sperre-7 sperre-8 uno-turbo-mr-16-87

uno-turbo-mr-16-40 uno-turbo-mr-16-41 uno-turbo-mr-16-92 uno-turbo-mr-16-93

uno-turbo-mr-16-45 uno-turbo-mr-16-46 uno-turbo-mr-16-47 uno-turbo-mr-16-48

uno-turbo-mr-16-95 uno-turbo-mr-16-96 uno-turbo-mr-16-97 uno-turbo-mr-16-98

uno-turbo-mr-16-108 uno-turbo-mr-16-109 uno-turbo-mr-16-110 uno-turbo-mr-16-111