Beschleunigungsrennen 2008

6.April 08 1/8 Meile Unterfladnitz

Roll Out der 1,6er Motoren.

Zum ersten Mal kamen die 1,6er Turbomotoren zum Einsatz.Da keine Teststrecke zur Verfügung stand, konnte ich die Motoren erst auf der Rennstrecke abstimmen.Nach dem ersten Lauf waren noch einige Einstellungen notwendig.Gleich beim zweiten Durchgang stellte ich mit 7,06 sec. und 161 km/h einen neuen persöhnlichen Rekord auf.Hinter Felix Pailer (Lancia Delta Integrale 6,45 sec.) und Rupert Schwaiger(Porsche 911 Bi Turbo 6,47 sec.)war der dritte Platz ein riesengroßer Erfolg. 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

4.Mai 08 1/8 Meile Natternbach

Mit neuen Streckenrekord zum Klassen-u. Tagesgesamtsieg.Ich konnte den vorjährigen Streckenrekord um 18/100 sec. unterbieten.Auch andere starke Rennautos, wie Ford Escord Cosworth u. Lancia Delta Integrale hatten keine Chance gegenüber den bärenstarken Bi Motor Uno.

 

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

1.Juni 08  1/4 Meile Krems/Gneixendorf

Zum ersten Mal seit der Bi Motor Ära in Österreich nicht auf dem Podest.Die hohe Lufttemperatur machte den Bi Motor  einige Probleme.Auf Grund der Hitze und noch immer ohne Ladeluftkühler war der Leistungsabfall enorm.Das Duell um den dritten Platz war trotzdem sehr heiß umkämpft.Zwischen dem viert-und siebtplatzierten lagen nur 17/100 sec.Mit 3/10sec. Rückstand auf dem drittplatzierten landete ich auf dem sechsten Gesamtrang.

 

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

22.Juni 08 1/4 Meile Augsburg(D) 

Hitzeschlacht auf der 1/4 Meile in Augsburg.Bei den Tuning-Days in Augsburg herrschten Temperaturen  an  die  40°C.Das die hohen Temperaturen dem Bi Motor Uno sehr zu schaffen machen,wusste ich schon seit Krems.Obwohl eine schlechtere Zeit in die Wertung genommen wurde als tatsächlich gefahren, konnte ich den dritten Platz belegen.

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

29.Juni 08 1/8 Meile Raning/Gnas

Die nächste Hitzeschlacht folgte!Auch dieses Mal herrschten wieder Temperaturen um die 30°C.Dank Herbert Pregartner(Porsche GT 2 Bi Turbo mit 820 PS),der seine Läufe nur für Testzwecke absolvierte und auf die Wertung verzichtete, konnte ich zum ersten Mal in der Steiermark den Klassen-und Tages-Gesamtsieg einfahren.Es war ein reiner “Hundertstel-Krimi”Noch im ersten Lauf 6/100 sec. hinter Hans1 Gremsel auf seinem Lachgas-Käfer, fuhr ich im zweiten Lauf 7/100 sec. schneller.Der entscheidende dritte Lauf mit 7,23 sec. und 158,76 km/h brachte die Gewissheit, das ich um 8/100 sec. schneller war und damit Klassen-und Tagessieg feiern durfte.   !!!Danke an Herbert Pregartner für die sportliche Geste!!!

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

15.Aug. 08 1/4  Meile Race at Airport Vilshofen(D)

Bei Regen und mit Slicks war nicht mehr drinnen als ein vierter Platz in der Klasse 6 +3500 ccm.Aber auch im Regen machte der Bi Motor Uno eine gute Figur. Hier noch ein Video Audi Rs4 vs. Uno Bi Moto hier klicken 

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern

Foto anklicken zum Vergrößern

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

13.Sept. 08 1/4 Meile Krems/Gneixendorf

Mit Getriebeschaden auf Platz vier.Im ersten Lauf mit 11,67 sec. u. 191,44km/h setzte ich mich an die vierte Position.Nur 1/10 sec. hinter den Drittplazierten.In der Pause kahmen  größere Lachgasdüsen hinein und der Ladedruck wurde auf 1,2  bar hinaufgedräht.Leider zerbrach beim zweiten Vorstart das hintere Getriebe(Diff),so das keine Platzverbesserung mehr möglich war.

 

 

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

 

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.

Foto anklicken zum Vergrößern.