Am 31.Mai geht im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Kalwang im Rahmen des PSV-Linz-Slaloms der zweite Lauf zum 37ten internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup über die Bühne. Das Veranstalterduo Roland Dicketmüller und Alfred Fischer mit ihrer Mannschaft vom PSV-Linz halten dankenswerterweise auch im dritten Jahr an ihrem Konzept eines Kombi-Events aus ÖM und OÖ-Cup fest, was auch diesmal ein Grant für eine volle Nennliste sein dürfte. 2024 nahmen insgesamt 135 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter den Augen von Zentrumsleiter Andreas Aigner die Strecke unter die Räder und es wäre wohl mehr als verdient wenn zum 30jährigen Veranstalter-Jubiläum auch diesmal viele Aktive den Weg in die Steiermark finden.
Online-Nennung, Veranstaltungs-Ausschreibung sowie der Streckenplan sind wie immer auf www.slalom-oem.at bzw. der Cup-Homepage unter www.ooe-cup.at zu finden.
Zum Sportlichen.
In der Division I hat Dietmar Schwab einen ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht und führt mit Punktemaximum die Tabelle an. Platz zwei teilen sich ex-aequo mit 14 Punkten Martin Gradwohl und Traian Moldovan vor den ebenfalls punktegleichen Franz Müller und Reinhard Walkner auf Platz vier.
Der Gesamtführende der Division II kommt aus Salzburg und heißt erstmals Fabian Perwein. Auch er hat die maximalen Punkte auf seinem Konto und damit drei Zähler Vorsprung auf seinen schärfsten Widersacher und Vorjahres-Champion Mario Mayr und den schnellen Bayern Christian Irlinger. Platz vier hält einen Punkt dahinter Gerhard Nell und auf Platz fünf im Zwischenklassement liegt Christian Mayr.
In der neuen Division III Formelfahrzeuge liegt aktuell Harald Dorfbauer an der Spitze der Tabelle, aber schon auf Platz zwei folgt mit Lorena Ferrari die erste schnelle Dame. Mit jeweils einem Zähler Differenz halten Josef Hörmann, Florian Mauhart und Michael Dolzer die Ränge drei, vier und fünf.
Mit ihrem hervorragenden zweiten Platz in Fohnsdorf hat sich Lorena Ferrari auch an die Spitze der Damenwertung gesetzt Sie führt vor Vorjahres-Gesamtsiegerin Carina Kröll und Cornelia Schicker. Vierte und fünfte sind Birgit Löschnig und Marina Zimmermann.
Im Vorjahr zeichnete sich das Rennen durch extrem knappe Zeitabstände und tollen Motorsport aus und Fans wie Aktive freuen sich schon auf eine Wiederholung beim Jubiläumsslalom 2025.
Bericht:D.I. Martin Dall
Fotos: Robert Bertl Kreuzer
Vorschau Lauf 2 zum 37ten internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cup
- KC-Motorsport
- Site Admin
- Beiträge: 160
- Registriert: So 17. Mär 2019, 14:48
